{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ostfriese wird Zauberer: Otto Waalkes enthüllt First Look zum kommenden "Catweazle"-Film

Stu

Von Stu

Bildnachweis: Universum Film | Szene aus "Otto - Der Film"

Von 1970 bis 1972 wurden zwei Staffeln der britischen Serie Catweazle produziert, die nicht nur in England sondern auch hierzulande Kultstatus genießen.  Die Serie handelte vom titelgebenden Magier, den es mit seiner Kröte Kühlwada via Zeitreise ins England der damaligen Gegenwart verschlug. Beim jungen Harold und seiner Familie kommt der schrullige Magier unter, sorgt aber natürlich für jede Menge Chaos.

Tobis will nun Catweazle zurück auf die Leinwand bringen. Weihnachten 2020 soll die deutsche Produktion in die Kinos kommen. Einen Hauptdarsteller haben die Verantwortlichen bereits gefunden und zwar Komiker-Urgestein Otto Waalkes. Der Kultkomiker hat nun via Facebook gepostet, wie er im Film aussehen wird. Das entsprechende Bild könnt ihr euch unten ansehen und es hält sich recht stark an die Vorlage.

Der Ostfriese wird auch einen Credit als Co-Autor haben, neben Claudius Pläging (Der Vorname) und Bernd Eilert (Der 7bte Zwerg). Die Regie soll übernehmen, der mit Waalkes bereits die 7 Zwerge-Filme sowie Otto's Eleven inszenierte. Zum weiteren Cast gehören noch Katja Riemann (Rosenstraße), Henning Baum (Der letzte Bulle) und Julius Weckauf (Der Junge muss an die frische Luft).

Kennt ihr "Catweazle" und was haltet ihr vom Projekt?

Wird geladen...