{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut Analysten wird "Die Eiskönigin 2" am Startwochenende mindestens 100 Millionen $ einspielen

D0mas

Von D0mas

Quelle: deadline.com
Bildnachweis: © Disney | Keyart zu "Die Eiskönigin 2"

Box-Office Vorhersagen (das so genannte Tracking) sind immer mit Vorsicht zu genießen. Aber jeder, der nicht daran glaubt, dass Disneys Die Eiskönigin 2 zum vollen Kassenschlager avancieren wird, hat die letzten Jahre verschlafen. Dass Disney sich auf einem finanziellen Siegeszug befindet, ist keine Neuigkeit. Die letzten Wochen des Jahres 2019 könnten das alles aber noch einmal toppen.

Laut verschiedenen Analysten wird Die Eiskönigin 2 bereits am Startwochenende circa 100 Millionen $ einspielen. Der Film wäre damit der erfolgreichste Animationsfilm überhaupt, der außerhalb der Sommersaison startet. Der erste Teil spielte insgesamt 1.2 Milliarden $ an den Kinokassen ein. Mitsamt des Merchandise ist Die Eiskönigin seit Jahren eine wahre Golgrube für Disney. Es wird spannend, ob das Sequel den ersten Teil sogar noch einmal überbieten kann. Noch spannender wird ein paar Wochen später dann, ob Disneys Star Wars: Der Aufsteig Skywalkers nochmal einen drauflegt. 

Die Eiskönigin 2 startet am 22. November in den amerikanischen Kinos. In Deutschland kommt er bereits am 20. November in die Kinos.

Denkt ihr Disney übernimmt Ende des Jahres den Planeten?

Wird geladen...