{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Deutscher Trailer zu "Queen & Slim" mit "Get Out"-Star Daniel Kaluuya erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Queen & Slim"

Für  Get Out wurde er noch für einen Oscar-nominiert, nun befindet sich Schauspieler  Daniel Kaluuya  in Queen & Slim auf der Flucht. Warum? Weil er in Notwehr einen Polizisten getötet hat. Begleitet wird er dabei von Jodie Turner-Smith (Nightflyers). Zum Film wurde nun der erste deutsche Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Viel Spaß. Hier die offizielle Synopsis:

Auf dem Rückweg nach ihrem ersten Date wird ein junges schwarzes Paar von einem Polizisten wegen einer Nichtigkeit angehalten. Als die Situation aus dem Ruder gerät, erschießt Slim den Polizisten in Notwehr, um die junge Anwältin Queen zu retten, die diesen Polizeiübergriff nicht einfach hinnehmen will. Die Dashcam-Aufnahme des Vorfalls macht die beiden zu eindeutigen „Polizistenmördern“ für die Staatsgewalt aber gleichzeitig auch zu heldenhaften Symbolfiguren während das Video zum viralen Hit wird. All der Schmerz über unschuldig getötete Schwarze, das Trauma andauernder Polizeiwillkür und die anhaltende Wut über ein immer noch rassistisches System entladen sich in einer Welle der Unterstützung und Proteste für die beiden Flüchtenden. So beginnt eine verzweifelte und gefährliche Odyssee, auf der die Zwei sich immer näher kommen und ein tiefes Verständnis und eine bedingungslose Liebe füreinander wächst.

Bei Queen & Slim handelt es sich um das Regiedebüt der gefeierten Musikvideo- und Fernsehnregisseurin Melina Matsoukas, während das Drehbuch von der mit einem Emmy für Master of None ausgezeichneten Lena Waithe stammt, die hier auf die Idee des Bestsellers A Million Little Pieces von James Frey zurückgreift. In Amerika startet der Film im November in den Kinos, in Deutschland erscheint Queen & Slim am 9. Januar.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...