{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Inhalte von Disney + können heruntergeladen und zeitlich unbegrenzt genutzt werden

Stu

Von Stu

Quelle: Vanity Fair
Bildnachweis: © Disney

Disney + startet in gut drei Wochen in den USA, während es immer noch unklar ist, wann der neue Streamingdienst hierzulande erscheint (wahrscheinlich im kommenden Frühjahr). Bob Iger, der CEO von Disney, gab nun ein weiteres durchaus wichtiges Detail zu Disney + bekannt. So soll es möglich sein Inhalte wie Filme oder Serienepisoden herunterzuladen. Eine feine Sache mit einem ebenfalls feinen Extra:

Diese Download-Inhalte bleiben dem Kunden selbst dann erhalten, wenn das entsprechende Produkt bei Disney + aus dem Programm genommen wird. Solange man also Kunde des Streamingdienstes ist, kann man so seine liebsten Filme und Serien sichern. Wer sich nun wundert, was denn bei Disney + verschwinden wird, der sollte wissen, dass die Rechts, bzw. Lizenzlage bei diversen Inhalten schwierig ist. So werden einige Film, etwa Coco und Thor: Tag der Entscheidung, in gut sechs Jahren wieder exklusiv zu Netflix wandern - zumindest in den USA.

Ein gutes Argument für Disney+?

Wird geladen...