{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

It's a wrap! Dreharbeiten zu Steven Spielbergs "West Side Story" sind abgeschlossen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "West Side Story" (2019

Die Dreharbeiten zu s Neuverfilmung des Kultmusicals West Side Story sind abgeschlossen. Das Musical erzählt eine klassische Romeo & Julia-Geschichte, die beheimatet ist im New York der 1950er Jahren. Es geht um ein Gangmitglied, das sich in die Schwester einer rivalisierenden Gruppe verliebt. Die beiden Hauptrollen spielen  (Baby Driver) und Newcomerin Rachel Zegler. Nun wurde ein Tweet veröffentlicht, der auch einige persönliche Worte von Spielberg offenbart.

„Dies war eine Reise ohne Vorrang: eine freudige, atemberaubende, endlos überraschende Begegnung mit der Geschichte und Partitur eines der größten Musicals der Welt. Meine brillant talentierte, äußerst engagierte, großzügige und scheinbar unerschöpfliche Besetzung und Crew haben alles gegeben.“

Zur weiteren Besetzung gehören noch  (House of Cards),  (The Book of Henry),  (Tote Mädchen lügen nicht) sowie , die in der ersten Verfilmung von West Side Story aus dem Jahre 1961 bereits mitspielte. Am 18. Dezember nächsten Jahres soll Spielsbergs Version des Musicals in die Kinos kommen. Etwas Zeit müssen wir also noch überbrücken, um zu sehen, was das Hollywood-Urgestein mit dem Remake auf die Beine gestellt hat.

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...