{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Gemini Man" mit Will Smith hat Altersfreigabe von der FSK erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Gemini Man"

Alters Ich gegen Junges Ich. Darum geht es in Gemini Man von Brokeback Mountain-Regisseur . Im Action-Thriller mit Hancock-Star Will Smith in der Hauptrolle wird ein Profikiller im Ruhestand von seinem jüngeren Klon um die Globus gejagt. Besonders brutal geht es dabei aber nicht zu, weswegen die FSK den Film bereits ab 12 Jahren freigab. Damit dürfen bereits Kinder ab 6 Jahren Gemini Man im  Kino sehen, zumindest wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Gemini Man geisterte viele Jahre durch Hollywood. Seit in den 1990er Jahren wurde immer wieder versucht die Story umzusetzen, doch technische Einschränkungen machten eine Realisierung unmöglich. Das Drehbuch wurde derweil überarbeitet, u. a. von  Game of Thrones-Showrunner David Benioff und Captain Phillips-Autor Billy Ray. Neben seiner langen Historie macht Gemini Man vor allem technisch von sich reden, da er mit 60 Bildern pro Sekunde sowie aufwendigem 3D gezeigt wird.

Steht der Film auf eurer Watchlist?

Wird geladen...