{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Südkorea & Deutschland: "Parasite" und "Systemsprenger" für Auslandsoscar vorgeschlagen

Souli

Von Souli

Quelle: Koch Films
Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Parasite"

Beide sind sie in Deutschland noch nicht offiziell in den Kinos gestarten, doch sowohl der von Cineast heiß erwartete Parasite als auch der durchaus vielversprechende Systemsprenger wurden nun als Kandidaten für eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film vorgeschlagen. Für Parasite von Bong Joon Ho, der am 17. Oktober anläuft und bereits bei den Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, scheinen die Chancen indes wirklich sehr gut zu stehen, einen Goldjungen absahnen zu können. 

Systemsprenger von Nora Fingscheidet startet indes am 19. September und porträtiert ein junges Mädchen welches sich vorgenommen hat, radikal gegen jede Regel vorzugehen und Strukturen konsequent zu verweigern, um damit nach und nach durch alle Raster der deutschen Kinder- und Jugendhilfe zu fallen. Ihr Ziel ist es, wieder zurück zu ihrer maßlos mit der Unberechenbarkeit ihrer eigenen Tochter überforderten Mutter zu kommen. Wer sich am Ende einen Academy Award einstecken darf, erfahren wir voraussichtlich am 09. Februar. 

Habt ihr Lust auf die beiden Filme?

Wird geladen...