{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der König der Löwen" bricht weiteren Rekord und entthront "Die Eiskönigin"

Stu

Von Stu

Quelle: CNet
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Der König der Löwen" (2019)

Disney darf mal wieder feiern. Ihr Remake von Der König der Löwen hat es nun geschafft einer anderen Disney-Produktion die Krone abzunehmen. Gemeint ist Die Eiskönigin - völlig unverfroren, der auf dem Thron der erfolgreichsten Animationsfilme vom neuen König der Löwen jetzt abgelöst wurde. Die Enthronung der frostigen Adeligen war dabei alles andere als knapp:

Die Eiskönigin spielte global 1,277 Milliarden US-Dollar ein. Eine Summe über die der neue Simba nur müde lächeln kann. Weltweit spielte Der König der Löwen nämlich 1,335 Milliarden US-Dollar ein und der Film läuft aktuell noch erfolgreich in den Kinos. Disney füllt also weiter sehr konsequent ihren Geldspeicher auf. Dabei sind sie momentan so erfolgreich wie kein anderes Studio vor ihnen.

Berechtigter Erfolg?

Wird geladen...