{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuverfilmung von "Der König der Löwen" knackt magische Marke am globalen Box-Office

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Der König der Löwen" (2019)

Es hat sich schon angedeutet, jetzt ist es aber offiziell: Der neue Der König der Löwen hat global die magische Marke von einer Milliarde US-Dollar überschritten. 2019 gelang dies Disney bereit dreimal und zwar mit ihrem neuen Aladdin, Captain Marvel und natürlich Avengers 4: Endgame, der seit kurzem ganz offiziell mit einem Einspielergebnis von über 2,93 Milliarden US-Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten ist (über das Thema Inflation schweigen wir mal lieber).

Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die magische Marke von Disney dieses Jahr noch das ein oder andere Mal geknackt wird. A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando spielte weltweit bislang über 920 Millionen US-Dollar ein, startet aber in vielen Ländern erst noch (in Deutschland läuft er ab dem 15. August in den Kinos). Maleficent: Mächte der Finsternis dürfte im Oktober ebenfalls viele Zuschauer anlocken, auch wenn nicht damit gerechnet wird, dass der Film die Milliarde erreicht.

Nicht vergessen darf man natürlich Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. Auch wenn viele den Vorgänger nicht mochten, dürfte der Abschluss der Trilogie wieder für  ordentlich Gewinn sorgen. Vor dem Sternenkrieg bringt Disney aber noch Die Eiskönigin 2 heraus, der mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Box-Office-Zahlen nach oben katapultieren wird.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...