{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Befreite Rache: Indizierung von "The Punisher" mit Thomas Jane wurde aufgehoben

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Lionsgate | Werbemotiv zu "The Punisher"

Frank Castle, aka The Punisher, gehört zur düsteren Seite von Marvel. Seine Rachefeldzüge, die einst mit dem Tod seiner Familie ihren Anfang nahmen, sind nichts für Zartbesaitete – weder in den Comics, noch in den entsprechenden Adaptionen. The Punisher mit Thomas Jane aus dem Jahre 2004 ist ein Jahr nach dem Kinostart geradewegs auf dem Index gelandet, während eine zensierte Keine Jugendfreigabe-Fassung auf dem Mark weiterhin erhältlich war. 

Die ungeschnittene Fassung (die im Gegensatz zur Kinofassung 34 Sekunden länger läuft), die in Deutschland eine SPIO/JK-Kennzeichnung bekam und zudem den irritierenden Titel Extended Version trug, darf sich nun aber als rehabilitiert sehen: Nach 14 langen Jahren wurde The Punisher nun vom Index gestrichen und hat eine KJ-Einstufung erhalten. Nameless Media, die 2018 den echten Extended Cut in Deutschland veröffentlichen, hat dies nun bestätigt. 

Mögt ihr den Film?

Wird geladen...