{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Helen Mirren wird im ersten Trailer von "Catherine the Great" zur mächtigen Monarchin

Souli

Von Souli

Quelle: FilmIsNow
Bildnachweis: © HBO/Sky | Szene aus "Catherine the Great"

Mit ihrer Performance der Königin Elizabeth II in Die Queen konnte sich Helen Mirren einen Oscar sichern. Nun schlüpft die Schauspielerin für HBO und Sky erneut in die Rolle einer historischen Persönlichkeit. Für die Mini-Serie Catherine the Great wird sie zur mächtigsten Monarchin der Geschichte. Den ersten Trailer haben wir euch unten eingefügt. Viel Spaß damit.

Helen Mirren porträtiert die russische Kaiserin Katharina die Große, die zur am längsten regierenden weiblichen Führerin wurde. Jason Clarke (Friedhof der Kuscheltiere) schlüpft indes in die Rolle des russischen Militärführers Grigory Potemkin, der gleichzeitig auch Katharinas heimlicher Geliebter war. Inszeniert wurde die Serie von Nigel Williams und soll im Herbst auf HBO bzw. Sky ihre Premiere feiern.

Wie gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...