{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 19.07.-21.07.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Der König der Löwen" (2019)

Heute dreht sich alles Mal nur um Disney: Zunächst gelingt Der König der Löwen mit 185 Millionen Dollar an seinem Startwochenende ein fabelhaftes Ergebnis. Dabei handelt es sich um das beste Ergebnis aller Zeiten eines im Juli gestarteten Films und um den 9. besten Start eines Films im Allgemeinen. Auch international triumphiert die Neuverfilmung, hier kommen weitere 346 Millionen hinzu, sodass der Films nun bei insgesamt schon 531 Millionen Dollar steht.

Doch damit enden die Erfolgsmeldungen aus dem Hause Disney nicht:  Avengers: Endgame hat es nun tatsächlich doch noch geschafft Avatar einzuholen (aktuell 2,79 Milliarden, mit einem Vorsprung von 500.000 Dollar) und ist damit der erfolgreichste Film aller Zeiten. Währenddessen steht Aladdin kurz davor die Milliardenmarke zu knacken, bis dahin sind es nur noch 11 Millionen. Das dürfte auch Toy Story 4 schon bald gelingen, der aktuell bei 860 Millionen steht, noch immer gut performt und sogar noch einige Kinostarts offen hat, darunter den in Deutschland.

Image title

Am nächsten Wochenende schickt Quentin Tarantino seinen neuen Film Once Upon a Time in Hollywood ins Rennen.

Meinungen?

Wird geladen...