{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau": Harry Styles ist im Gespräch für die Rolle des Prinz Eric

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dunkirk"

Disneys Neuverfilmung ihres Trickfilmklassikers Arielle, die Meerjungfrau hat seit kurzem mit Halle Bailey (Grown-ish) eine Darstellerin für die Titelfigur, während (Predator - Upgrade) als Fabius und (Ocean's Eight) als Scuttle ebenfalls bestätigt wurden. Ob (Taffe Mädels) die böse Meerhexe Ursula verkörpert ist hingegen immer noch nicht fix.

Welche wichtige Rolle aus dem Original ebenfalls noch besetzt werden muss, ist die von Prinz Eric, doch scheinbar gibt es dafür bereits einen Favoriten. So soll Harry Styles, Ex-Mitglied der Boyband One Direction, aktuell bei Disney im Gespräch sein, um die Rolle zu spielen. Schauspielerfahrung sammelte Styles bereits beim Kriegsfilm Dunkirk. Neben seiner Ähnlichkeit zum Original Prinz Eric dürfte Disney wohl vor allem die große Fanbase hinter Styles interessieren.

Inszeniert wird die Neuverfilmung von Disney-Veteran , der für das Studio bereits Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Into the Woods und Mary Poppins' Rückkehr inszenierte. Das Script stammt von David Magee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) und Jane Goldman (Die Insel der besonderen Kinder). Für die Musik ist Songwriter-Legende Alan Menken sowie Musical-Star verantwortlich. Noch hat Disney keinen Starttermin bekannt gegeben.

Wäre er eine gute Wahl?

Wird geladen...