{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach "Star Trek" ist Schluss? Quentin Tarantino äußert sich über ein mögliches Karrierende

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Miramax | Behind the Scenes zu "Pulp Fiction"

Quentin Tarantino hat bereits mehrfach betont, dass er sich nach zehn Regiearbeiten vom Filmgeschäft zurückziehen möchte, um sich anderen Interessen – wie zum Beispiel dem Verfassen von Büchern – zu widmen. Sein neuster Film, Once Upon a Time... in Hollywood, wird als neunter Film in Rechnung gestellt. Seit einigen Monaten wird Tarantino mit einem Star Trek-Film in Verbindung bringen. Ein würdiges Karriereende?

In einem Gespräch mit CinemaBlend hat sich Quentin Tarantino zu diesem Punkt folgendermaßen geäußert:

"Uh, ich denke, Star Trek zählt nicht. Ich kann Star Trek machen, möchte meine Karriere aber mit einem Original beenden. Momentan denke ich, wenn ich Star Trek mache, sollte ich mein Wort halten. Es wäre mein letzter Film, es sollte nichts übrig bleiben. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich tun werde, aber es könnte so kommen."

Die Anzahl, zehn Filme drehen zu wollen, ist vollkommen willkürlich. Am Ende kann Tarantino immer noch argumentieren, dass Kill Bill Vol. 1 & 2 eigentlich ein Film sind und Death Proof Teil des Grindhouse-Projekts mit Robert Rodriguez gewesen ist. Ob Star Trek ein angemessener Abschied sein wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall kann man sich sicher sein, dass Tarantino das Franchise in neue Dimensionen aufsteigen lassen würde.

Fändet ihr es in Ordnung, wenn Star Trek Tarantinos letzter Film wird?

Wird geladen...