{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

23 Minuten längere US-Kinofassung von "Shining" erscheint auch endlich in Deutschland

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Shining"

Nachdem Ende Mai dieses Jahres berichtet wurde, dass die amerikanische 4K-Fassung von Stanley Kubricks Meisterwerk Shining auch die 146-minütige Langfassung beinhalten wird, waren die Hoffnungen auf eine deutsche Entsprechung natürlich groß. Nun können diese Hoffnungen tatsächlich bestätigt werden: Auch wir werden in diesem Jahr endlich in den Genuss der US-Version kommen.

In Europa hat es die 23 Minuten längere US-Kinofassung bisher noch nicht in den Handel geschafft, Warner Home Entertainment setzt diesem Unding nun allerdings ein Ende und bringt am 10. Oktober eine 4K-Blu-ray – die natürlich auch die normale Blu-ray-Version umfassen wird – heraus, auf der sich die 146-Minuten-Schnitt ebenfalls befindet. Ob der Film dabei nur teilweise oder komplett OmU sein wird, ist noch nicht bekannt. 

Sind das gute Nachrichten für euch?

Wird geladen...