{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney hat seine Arielle für die kommende Neuverfilmung gefunden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Arielle, die Meerjungfrau"

Disney arbeitet schon seit ein paar Jahren an einer Neuverfilmung ihres Trickfilmklassikers Arielle, die Meerjungfrau. Wirklich viel handfestes über den Cast gibt es bislang nicht, das meiste sind Annahmen und Gerüchte. Doch jetzt hat das Projekt in Sachen Besetzung den bisher größten Durchbruch erreicht, denn die Titelrolle wurde vergeben. Die 19-jährige Halle Bailey wird die neue Arielle werden.

Bailey ist hierzulande noch recht unbekannt, hat innerhalb der USA aber durch ihre Nebenrolle in der Serie Grown-ish sowie als Teil des Musikduos Chloe x Halle durchaus eine gewisse Popularität. Sie ist die dritte Person, die für den Cast des Live-Action-Remakes bestätigt wurde. Kurz zuvor wurde bekannt, dass Disney (Predator - Upgrade) als Fabius und (Ocean's Eight) als Scuttle besetzt hat. (Taffe Mädels) befindet sich hingegen noch in Gesprächen für die Rolle der bösen Ursula (wir berichteten).

Inszeniert wird die Neuverfilmung von Disney-Veteran , der für das Studio bereits Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Into the Woods und Mary Poppins' Rückkehr inszenierte. Das Script stammt von David Magee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) und Jane Goldman (Die Insel der besonderen Kinder). Für die Musik ist Songwriter-Legende Alan Menken sowie Musical-Star verantwortlich.Noch hat Disney keinen Starttermin bekannt gegeben.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...