{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rekordstart für "Spider-Man: Far from Home" - Die Marvel-Formel funktioniert immer noch

justmiaslife

Von justmiaslife

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Spider-Man: Far From Home"

Vor dem Erscheinen von Avengers Endgame haben viele Fans vermutet, dass der ewige Marvel-Boom nach dem epischen Abschluss von Phase 3 abebben könnte - bis Marvel-Chef Kevin Feige jedoch daraufhin bestätigte, dass erst der darauf folgende Film die gesamte Infinity-Saga abschließen würde. In dem heißersehnten Spider-Man: Far From Home muss Peter Parker (Tom Holland) nämlich mit den Konsequenzen und Verlusten der Avengers kämpfen. 

Nicht nur für den Plot scheint es eine logische Schlussfolgerung zu sein, die Ereignisse des vergangenen Films auch im Nachfolger zu behandeln, sondern auch marketingtechnisch ein weiterer genialer Schachtzug von Disney und Sony. Besonders, da sie ihren neuesten Streifen nicht, wie es für die USA üblich ist, an einem Freitag rausbrachten. Stattdessen startete der Film bereits am Dienstag, dem 2. Juli: Somit kann man bis zum Wochenende mehr Leute in die Kinos locken und ebenfalls die Kinoeinnahmen durch den kommenden Nationalfeiertag in Nordamerika steigern. Und dies zahlt sich aus: 39,2 Millionen Dollar spielte Spider-Man: Far from Home zum gestrigen Start in den US-amerikanischen Kinos ein.  Und das ist für diesen Wochentag eine Rekordzahl.

Noch nie hat es ein Film geschafft, bei einem Dienstagstart so viel Geld auf einmal einzuspielen. Bis zum Ende der Woche sollen laut Prognosen allein in Nordamerika mindestens 125 Millionen Dollar eingespielt werden. Als erster Post-Avengers: Endgame-Film von Marvel könnte Spider-Man: Far from Home sogar der erfolgreichste Spider-Man Teil bis dato werden und die freundliche Spinne von nebenan kann mit etwas Glück sogar die eine Milliarde-Dollar-Marke knacken. Wir werden es schon bald erfahren, denn ab dem 4. Juli startet der Film auch endlich bei uns in den deutschen Kinos!

Glaubt ihr das Tom Holland Spider-Man zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres katapultieren kann?

Wird geladen...