{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Streamingzauber? Prequel-Serie im Harry Potter Universum angeblich schon in Planung

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Warner Bros. | Promoposter zu "Harry Potter und der Orden des Phönix"

Im aktuell tobenden Krieg der Streamingdienste arbeitet man bei Warner Bros. derzeit auf Hochtouren. Bereits Ende des Jahres will man in den USA mit Warner Media als eigenem Onlineangebot in den umkämpften Markt einsteigen und neben Netflix, Amazon Prime und Disney+ mitmischen, das ebenfalls schon in den Startlöchern steht.

Um die Palette an Exklusivcontent so schnell wie möglich zu füllen, verlässt man sich daher auf den Ausbau bekannter Marken zu Serienformaten. Nachdem schon länger bekannt ist, dass man an einer Prequel-Animationsserie zu den Gremlins arbeitet,  und wozu jetzt neue Details bekannt wurden, holt man als zweites Vorzeigeargument angeblich DIE Warner-Marke schlechthin ins Streamingzeitalter.

Wie die auf Branchengerüchte spezialisierten US-Kollegen von We got this covered erfahren haben wollen, werkelt man anscheinend an einer Streaming-Serie, die im Harry-Potter Universum angesiedelt sein soll. Zwar befinde man sich damit noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, wie bei den Gremlins soll es sich aber um keine Neuauflage der Filmreihe, sondern um die Vorgeschichte handeln. Diese wird zwar teilweise bereits durch das Spin-Off Franchise Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind abgedeckt, doch liegen zwischen dessen mutmaßlichem Ende und dem Auftakt der Harry Potter Abenteuer fast 50 Jahre, in denen unter anderem der dunkle Lord Voldemort das erste Mal an die Macht kam.

Gerade angesichts der Krisen, in der die Reihe um Eddie Redmayne als Magiezoologe Newt Scamander seit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen momentan steckt, und dem anhaltenden Serienhype wäre es nicht überraschend, wenn Warner die leicht ins Stottern geratene Geldmaschine Harry Potter mit einer Serie wieder ölen wollen würde. Wieviel wirklich an den vagen Gerüchten dran ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer beurteilen, wir halten euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.

Habt ihr Bock auf eine Serie im Potter-Universum?

Wird geladen...