{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nichts für zarte Nerven: "Midsommar" von Ari Aster bekommt R-Rating

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: MPAA
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Midsommar"

Da der neue Film von (Hereditary - Das Vermächtnis) bereits ab dem 03.07. in den USA im Kino zu sehen sein wird, hat natürlich Midsommar auch mittlerweile bei der amerikanischen Altersprüfstelle MPAA seine Wertung bekommen. Und diese fällt wie erwartet hart aus: So kommt der Film mit einem R-Rating in die Kinos und ist damit nichts für Kinder. Wir müssen allerdings noch etwas warten. Bei uns kommt der Film erst am 26.09.2019 in die Kinos. Bleibt abzuwarten, ob der Film bei uns ein FSK 16 oder FSK 18 erhält.

Im Zentrum des Films steht ein ausländisches Pärchen, welches Urlaub in einer kleinen Gemeinde in Schweden macht. Ein Freund hat sie dorthin eingeladen. Allerdings erweist sich der Ort als so harmonisch wie gefährlich. Ein alter heidnischer Kult ist dort beheimatet und wandelt den Urlaub nach und nach zu einem Alptraum. Die Hauptrollen übernehmen (Fighting with my Family), (Black Mirror - Bandersnatch),  (The Good Place) und (Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit).

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...