{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Olivia Wilde und Jon Hamm erweitern Cast von Clint Eastwoods "Richard Jewell"

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Lionsgate | Werbebild zu "Mad Men"

Nach American Sniper, The 15:17 to Paris oder Sully inszeniert Oscar-Preisträger Clint Eastwood mit Richard Jewell erneut einen Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Der Film geht auf einen Vanity Fair-Artikel aus dem Jahre 1997 zurück und dreht sich um einen Wachmann namens Richard Jewell, der bei den olympischen Sommerspielen von 1996 eine Bombe entdeckte, den Tatort aber nicht rechtzeitig evakuieren konnte. Zwei Menschen starben, 111 weitere wurden verletzt. Vom Helden wurde Jewell postwendend zum Verdächtigen.

Während zuletzt bereits bestätigt wurde, dass Oscar-Gewinner (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) die Rolle von Jewells Anwalt spielen könnte,    (I, Tonya) die Titelrolle übernimmt und Kathy Bates (Misery) dessen Mutter spielt, sind nun zwei weitere Namen für den Cast bestätigt worden: Olivia Wilde, die die Reporterin Kathy Scruggs spielen wird und Jon Hamm, der in die Rolle eines ermittelnden FBI-Agenten schlüpft. Außerdem wurde der Titel des Filmes geändert: Anstatt The Ballad of Richard Jewell heißt der Film nun nur noch Richard Jewell

Wie gefällt euch der Cast bisher?

Wird geladen...