{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ente gut! Alles gut! Am 9. Juni ehrt der Disney Channel Donald Duck und seinen 85. Geburtstag

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Disney Channel
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "DuckTales"

Tollpatsch, Pechvogel und natürlich Wut-Ente. Mit diesen Worten dürfte schon klar sein, von wem hier die Rede ist: Der wohl berühmtesten Ente der Welt - Donald Fauntleroy Duck! Und passend zum 85. Geburtstag, zeigt der Disney Channel den ganzen Tag jede Menge Enten-Power. Unter anderem mit einem Mix aus Serienepsioden, Kurzfilmen sowie dem Spielfilm Micky, Donald, Goofy - Die drei Musketiere. Wir wünschen bereits viel Spaß. 

Am 9. Juni 1934 debütierte er im Musik-Trickfilm Die kluge kleine Henne (im Original: The wise little Hen), um bereits drei Jahre später mit einer eigenen Cartoon-Serie seine Solokarriere zu starten. Und diese hatte es in sich. Dank Lobeshymnen der Kritiker und begeistertem Publikum stieg die Popularität der jähzornigen Ente und brachte ihr mehr als 120 Hauptrollen in Disney Filmen ein. Einen Oscar© hat der Publikumsliebling auch in der Tasche, und zu seinem 70. Jubiläum im Showbusiness erhielt er einen wohl verdienten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Wie es sich gehört, wird die Ente zu ihrem Ehrentag ordentlich gefeiert! Mit von der Geburtstagspartie sind shopDisney.de mit einer eigenen Kollektion, Ehapa, Panini mit Jubiläumsprodukten - und als zusätzliches Highlight ehrt der Disney Channel die Geburtstagsente am 09. Juni ab 10.30 Uhr mit einem bunten Mix aus Serienepsioden, Kurzfilmen und dem Spielfilm Micky, Donald, Goofy - Die drei Musketiere um 20.15 Uhr.

Werdet ihr gemeinsam mit Donald feiern?

Wird geladen...