{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal verrät neue Details zu "The Invisible Man", der Film, der das Dark Universe retten soll

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Unsichtbare"

Nein, das Dark Universe ist noch nicht tot. Universal hat aber wohl erkannt, dass die Big-Budget-Ausrichtung nicht funktioniert. Aus diesem Grund soll sich nun Blumhouse um weitere Ableger der Reihe kümmern. Das erste davon wird The Invisible Man, inszeniert von , dem Regisseur von Insidious: Chapter 3 und Upgrade.

Die weibliche Hauptrolle übernimmt The Handmaid's Tale-Star Elisabeth Moss sowie Jungdarstellerin (Das Zeiträtsel). Armie Hammer (Call Me by Your Name) wird die Titelrollen spielen – zumindest in der sichtbaren Version. Er ersetzt damit Johnny Depp (wir berichteten). Blumhouse-Chef Jason Blum gab bereits bekannt, was uns bei diesem Film erwartet:

„Das ist quasi die Blumhouse-Variante von 'Der Unsichtbare'. Wir werden den Film vergleichsweise kostengünstig realisieren können, ohne rein auf Special Effects, CGI oder Stunts angewiesen zu sein. […] Im Mittelpunkt stehen die Figuren. Aber er wird sich dennoch spannend, kantig und natürlich neu anfühlen. Das sind alles Dinge, die den Stil unserer Firma ausmachen.“

Universal enthüllte nun auch eine erste, grobe Synopsis: Moss wird Cecilia spielen, die eines Tages erfährt, dass ihr Ex-Geiebter Selbstmord begangen hat. Für die Frau eine gute Nachricht, denn ihr Ex war nicht gerade freundlich zu ihr. Doch als Cecilia beginnt ihr Leben neu zu ordnen, geschehen merkwürdige Dinge und schon bald glaubt sie, dass ihr Exfreund gar nicht tot ist und sich weiterhin quält. Storm Reid spielt derweil das Mädchen Sydney, deren Verhalten sich nach dem Tod von Cecilias früherem Lebensgefährten ebenfalls verändert.

Wird Universal damit das Dark Universe retten können?

Wird geladen...