{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zoe Lister-Jones inszeniert Neuauflage von Kultfilm "Der Hexenclub" für Blumhouse

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Columbia Pictures | Szene aus "Der Hexenclub"

Der Hexenclub von Andrew Fleming aus dem Jahre 1996 gilt als kleiner Kultfilm seines Genres. Darin ging es um eine Gruppe High-School-Girls, die mitten in Los Angeles und ausgerechnet an der katholischen St. Benedict's Academy einen Hexenzirkel gründeten. Natürlich nicht ohne Konsequenzen. Wie nun bestätigt wurde, arbeiten Blumhouse und Columbia an einer Neuauflage.

Der Originalfilm, der als Inspiration für viele Hexenserien und –Filme herangezogen wird, soll nun von Zoe Lister-Jones (Die etwas anderen Cops) entsprechend des #MeToo-Zeitgeistes hinsichtlich Drehbuch und Regie  aufgefrischt werden. Neben Jason Blum ist indes auch Red Wagon Entertainment in das Projekt involviert. Diese produzierten bereits den Film von 1996. 

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...