{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ob ihr wollt oder nicht: Disney möchte eine Serie über die Ewoks produzieren

Souli

Von Souli

Quelle: Moviehole
Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv zu "Die Ewoks - Kampf um Endor"

Selbst hinter dem Mond ist man inzwischen informiert darüber, dass der Mickey-Mouse-Konzern momentan dabei ist, für seinen Streamingdienst Disney+ eine Star Wars-Serie namens The Mandalorian zu produzieren. Dass dies nur der Anfang ist, wird ebenfalls niemanden überraschen. Ein Wiedersehen mit den Ewoks allerdings hat sich vermutlich kein echter Fan des Sternenkriegs gewünscht.

Pech gehabt, denn genau das wird wohl in Zukunft der Fall sein: Obwohl die felligen Mondkreaturen zu den bekanntesten Geschöpfen im Star Wars-Universum gehören, sehen sie sich seit ihrem Auftritt in Die Rückkehr der Jedi-Ritter immer wieder dem geballten Hass der Krieg der Sterne-Verfechter ausgesetzt. Im Anschluss an den Abschluss der Ur-Trilogie folgten sogar noch zwei Solo-Filmauftritte und eine Zeichentrickserie der Ewoks.

Vielleicht aber findet Disney mit der zurzeit intern diskutierten Serie, die sich um die Ewoks drehen soll, einen Weg, auch die Gegner der wuscheligen Krieger zufrieden zu stellen. Ob es sich dabei um ein reines Kinderformat handeln wird, ist natürlich noch nicht klar, aber durchaus vorstellbar. Die Ewok-Serie soll nicht nur zur ersten Phase der Star Wars-Serien gehören, könnte aber innerhalb der nächsten 12-18 Monate ausgestrahlt werden.

Was haltet ihr von den Ewoks?

Wird geladen...