{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Escape Room 2" kommt und Regisseur Adam Robitel übernimmt wieder das Ruder

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Postermotiv zu "Escape Room"

Gerade noch konnten wir euch die Kritik zu Escape Room präsentieren, da ereilt uns folgende Nachricht: Escape Room wird fortgesetzt. Wirklich überraschend ist dies nun nicht. Bei einem Budget von knapp 9 Millionen Dollar wurden bisher bereits 118 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wie Deadline heute berichtete, wird Regisseur Adam Robitel auch bei der Fortsetzung wieder das Ruder übernehmen. Bisher ist der Kinostart fü den 17.04.2020 angesetzt aber bis dahin kann sich noch einiges ändern. 

Einen Titel gibt es bisher noch nicht. Vorerst wird der Arbeitstitel Escape Room 2 lauten. Über die Handlung will sich bisher noch niemand äußern aber scheinbar gibt es da schon diverse Ideen, welche unter Verschluss gehalten werden. Ebenfalls ist unklar, ob es ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Schauspieler aus Teil 1 gibt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Und darum geht es im Vorgänger: Sechs Fremde sind unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – ansonsten bleibt nur der Tod. Der Kampf ums Überleben beginnt...

Was haltet ihr von der Idee einer Fortsetzung?

Wird geladen...