{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Handgemachter Horror: So sähen die Monster in "I Am Legend" aus, wenn Ridley Scott Regie geführt hätte

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "I Am Legend"

Dass es eigentlich Ridley Scott (Gladiator) sein sollte, der die Regie bei I Am Legend übernimmt, ist bekannt. Ursprünglich war auch nicht Will Smith für die Hauptrolle des Endzeit-Horrors vorgesehen, sondern Arnold Schwarzenegger, der Robert Neville ein Gesicht verleihen sollte.

Nun hat sich Alec Gillis vom renommierten StudioADI zu Wort gemeldet und einige Bilder davon veröffentlicht, wie die Monster in der Ridley Scott-Version von I Am Legend eigentlich hätten aussehen sollen. Die ersten Entwürfe und Designs sind bereits 1997 entstanden und waren von Wachsfiguren aus dem 17. Jahrhundert inspiriert. 

Wie Gillis schreibt, entschied sich Warner letztlich gegen den Film, weil sich das Gesamtbudget 10 Millionen Dollar über dem Limit einpendelte. 2007 bekam dann Francis Lawrence die Chance, seine Version des Richard Matheson-Romans umzusetzen – mit einem Budget von mehr als 150 Millionen Dollar und, nun ja, nicht gerade ansprechenden CGI-Zombies. 

Hättet ihr Ridley Scotts Version gerne gesehen?

Wird geladen...