{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Erin Brockovich" trauert um ihren Chef: Schauspieler Albert Finney ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Tagesschau
Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "Tödliche Entscheidung"

Der britische Schauspieler Albert Finney ist tot. Dies teilte seine Familie mit. Der 82-jährige starb nach kurzer Krankheit im Kreise seiner Angehörigen.

Finney war auf der Theaterbühne genauso beheimatet wie vor der Kamera. Zu seinen bekanntesten Filmrollen zählen die des Hercule Poirot in Mord im Orient Express, Gangsterbosses Leo in Miller's Crossing, Anwaltes Ed in Erin Brockovich oder  Edward Bloom in Big Fish -Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht. Außerdem spielte er in bekannten Filmen wie Die Duellisten und Ein gutes Jahr von , Unter dem Vulkan, Traffic - Macht des Kartells und Ocean's Twelve von , Das Bourne UltimatumTödliche Entscheidung von Sidney Lumet und Das Bourne Vermächtnis mit. Sein letzter Filmauftritt war in James Bond 007 - Skyfall.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...