{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Pinocchio" wieder ohne Regisseur? Paul King scheint das Projekt verlassen zu haben

Souli

Von Souli

Quelle: Discussing Film
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Pinocchio"

Wenn Disney sich daran macht, ihre eigenen Zeichentrick-Klassiker als Live Action-Filme neu aufzulegen, dann klingeln die Kassen auch mal bis in die Milliardenbereich hinein. Nun allerdings scheint dem Mickey Mouse-Konzern allerdings (wieder) ein vielversprechender Regisseur flöten gegangen zu sein.

Denn wie es heißt, soll Paddington-Regisseur Paul King Pinocchio verlassen haben. Bitter, nicht nur, weil King eine vortreffliche Wahl gewesen wäre, sondern, weil die Kameras eigentlich im Sommer rollen sollten. Kameramann Seasmus McGarvey äußerte sich in einem Gespräch mit Discussing Film diesbezüglich folgendermaßen:

“The director basically pulled out of the film, for um, family reasons. Disney are trying to find a new director, but yeah, I read those reports that Tom Hanks and all those other people, but yeah, they’re trying to get it going.”

Disney hat es zwar noch nicht bestätigt, dass Paul King das Projekt verlassen hat, allerdings wäre King nach Sam Mendes bereits der zweite Regisseur, den Disney für die Umsetzung von Pinocchio verloren hätte.

Wer sollte eurer Meinung nach Pinocchio drehen?

Wird geladen...