{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Angeblich gibt es dieses Jahr eine Oscar-Verleihung ohne Moderator

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © A.M.P.A.S

Noch immer stehen die Oscars 2019 ohne Moderator da, nachdem Kevin Hart (Jumanji: Willkommen im Dschungel) das Handtuch schmiss. Glaubt man den jüngsten Berichten, hat die Academy vielleicht schon einen Ersatz gefunden, und zwar Niemanden. Angeblich wollen die Verantwortlichen es dieses Jahr ohne einen festen Gastgeber auf der Bühne versuchen. Stattdessen sollen unterschiedliche Hollywood-Größen verschiedene Show-Segmente ankündigen, die dann wieder rum anspielen sollen auf die nominierten Filme.

Der Plan der Academy, sollte er denn bestehen, kann sich natürlich noch ändern. Allerdings laufen die Vorbereitungen für die Show bereits auf Hochtouren und auch wenn es den Anschein erweckt, so ist die Aufgabe des Host nicht nur die Moderation der Preisverleihung. Er muss auch ordentlich die Werbetrommel rühren, die Show proben und bringt sich meistens auch kreativ in die Planung der Veranstaltung ein. Dass kurzfristig jemand die Moderation übernimmt scheint also eher ausgeschlossen zu sein. Sollte in Kürze also kein Host parat stehen, gilt es als wahrscheinlich, dass die Oscars 2019 ohne festen Gastgeber auskommen.

Es wäre übrigens nicht die erste Oscar-Verleihung ohne Moderator. 1989 versuchte die Academy es bereits, erhielt aber für die Show aber eher negative und zurückhaltende Kritiken. Allerdings dürfte der damalige Verriss wohl mittlerweile verdaut wurden sein. Am 25. Februar werden die Oscars in Los Angeles zum 91. Mal verliehen. Spätestens dann wissen wir, welche Entscheidung die Verantwortlichen getroffen haben.

Was sagt ihr? Lieber mit Host oder gerne auch mal ohne?

Wird geladen...