{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wegen früherer Homophobie: Kevin Hart wird die Oscars 2019 doch nicht moderieren

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Ride Along"

Die Oscars  2019 müssen sich einen neuen Moderator suchen. Zwar wurde Anfang der Woche bekannt gegeben, dass Darsteller und Komiker Kevin Hart (Jumanji: Willkommen im Dschungel) den Posten übernehmen wird, dieser trat nun aber offiziell zurück. Grund waren homophobe Äußerungen (u. a. via Twitter) die Hart von 2009 bis 2011 machte.

Die LGBTQ-Lobbygruppe GLAAD hatte sich nach Harts Ernennung zum Oscar-Host mit der Academy, dem Sender ABC sowie Harts Management in Verbindung gesetzt, worauf die Academy dem Komiker, laut seiner Aussage, ein Ultimatum gestellt hat: Entweder er entschuldige sich, oder er würde den Posten verlieren. Hart äußerste sich darauf hin wie folgt:

"Ich bin fast 40 Jahre alt. Wenn man nicht glaubt, dass Leute sich ändern, erwachsen werden, sich entwickeln? Dann weiß ich nicht, was ich euch sagen soll."

Was sagt ihr dazu und wer soll eurer Meinung nach die Show nun moderieren?

Wird geladen...