{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wenn der Pool zur Todesfalle wird: Deutscher Trailer zu "12 Feet Deep - Gefangen im Wasser"

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Youtube
Bildnachweis: © MarVista Entertainment | Szene aus "12 Feet Deep"

Horror unter Wasser wird fast immer mit Haien assoziiert. Und besonders dieses Subgenre erfreut sich momentan immer größerer Beliebtheit. Doch in dem neuen Thriller 12 Feet Deep von Matt Eskandari kommen gar keine blutrünstigen Tiere vor. Er spielt nicht einmal im Meer oder an einem See. 12 Feet Deep spielt in einem Pool.

Die Schwestern Bree und Jonna bei ihrem mitternächtlichen Ausflug in ein örtliches Schwimmbad, der jäh endet, als der Pool, in dem sie sich befinden, von einer undurchdringlichen Glasfaser-Matte abgedeckt wird. Gefangen unter der Oberfläche, sind sie nun der Nachtwächterin Clara ausgeliefert, die ein Exempel an ihnen statuieren möchte.

Ein Bild von der ausweglosen Situation kann man sich im deutschen Trailer machen. Nora-Jane Noone und Alexandra Park verkörpern die beiden Schwestern im Pool. Neben den beiden spielen noch Diane Farr und Tobin Bell mit. In Amerika ist der Film bereits schon 2017 erscheinen. Wir in Deutschland können 12 Feet Deep ab dem 07.02.2019 im Heimkino genießen.

Interessante Randnotiz: Als der Film in Amerika erschien, wurde behauptet, dass er auf einer wahren Begebenheit beruhen würde. Angaben über das Wie, Warum, Wer, Wann etc. wurden aber von den Machern nie bekannt gegeben. Auch eine Recherche hat keine vergleichbare Geschichte gefunden. Daher liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass die kreativen Köpfe vom Marketing daraus einfach nur mehr Profit schlagen wollten.

Habt ihr Bock auf den nächstlichen Badebesuch?

Wird geladen...