{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sigourney Weaver hat ihre Arbeit an "Avatar 2" und "Avatar 3" abgeschlossen und arbeitet bereits an "Avatar 4" und "Avatar 5"

D0mas

Von D0mas

Quelle: screencrush.com
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Sigourney Weaver in Avatar

Vor circa zehn Jahren war Avatar eine riesengroße Sache. James Camerons (Terminator 2) Pocahontas-in-space brachte nicht nur cineastische Tricktechnick einen Schritt weiter, sondern avancierte auch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. Arbeiten zu einem Sequel sind seitdem im vollen Gang. Doch wie man James Cameron kennt, gibt sich der Regisseur mit nicht weniger als der Superlative zufrieden. So kündigte Cameron an, noch 4 weitere Avatar-Filme in die Kinos bringen zu wollen und einige davon simultan zu drehen. 

Dieses Vorhaben scheint sich nun noch einmal zu bestätigen. So sprach Sigourney Weaver (Marvel's The Defenders) in einem Interview davon, ihre Szenen für Avatar 2 und Avatar 3 bereits abgedreht zu haben und nun an Avatar 4 und Avatar 5 zu arbeiten. Scheinbar würden die Avatar-Sequels mit der neusten Motion Capturing-Technik überhaupt gedreht werden. Da der Erstling heutzutage trotz des Erfolgs oftmals eher belächelt wird, ist es sicher spannend zu sehen, was Cameron für 4 weitere Filme aus der Trickkiste zieht. Großen Einblick in die Dreharbeiten, wie bei anderen Filmen, hatte man bisher nämlich nicht.

Ob das wirklich heißt, dass die Arbeit an Avatar 2 und 3 bereits komplett abgeschlossen ist, kann aber angezweifelt werden. Immerhin arbeitet Cameron an allen Sequels gleichzeitig. Avatar 2 soll am 18. Dezember 2020 in die Kinos kommen. Spätestens dann wissen wir mehr.

Freut ihr euch auf die Avatar-Sequels?

Wird geladen...