{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Peter Jackson arbeitet an der Restauration seiner ersten Spielfilme, darunter "Braindead"

Stu

Von Stu

Quelle: Empire
Bildnachweis: © EME Digital Home | Szene aus "Braindead"

Bevor er mit Der Herr der Ringe-Trilogie das Blockbuster-Kino eroberte, war der neuseeländische Filmemacher vor allem für die spaßigen Splatterfilme Bad Taste, Meet the Feebles und Braindead bekannt. In einem Podcast gab Jackson nun bekannt, dass er aktuell daran arbeitet, diese Klassiker des bösen Films zu restaurieren - in 4K. Unten haben wir euch den Podcast eingefügt. Ab der 27. Minuten äußert er sich zum Thema.

Wann die 4K-Fassungen erscheinen werden, ist noch unklar. Hierzulande ist übrigens nur der Puppen-Anarcho-Ekel-Ulk Meet the Feebles frei im Handel erhältlich. Bad Taste ist indiziert, während Braindead sogar in seiner ungekürzten Version wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt ist, auch wenn ihr einst etwas andere berichtet haben. Wer weiß, vvielleicht könnte die 4K-Fassungen dafür sorgen, dass die Filme noch einmal von der FSK überprüft werden.

Splatterspaß in 4K. Ist das etwas für euch?

Wird geladen...