{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 19.10.-21.10.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Halloween" (2018)

Mit starken 77,5 Millionen Dollar ist Halloween ein fantastischer Start an den US-Kassen geglückt. Damit handelt es sich nicht nur um den 2. erfolgreichsten Oktober-Start aller Zeiten (den Rekord hat gerade erst Venom mit 80 Millionen aufgestellt), auch ist es das 2. beste Ergebnis für einen Rated R-Horrorfilm. Lediglich Es hat 2017 mit 123 Millionen mehr geschafft. Damit ist Halloween auch ein erfolgreicherer Start als The Nun geglückt, der mit 53,8 Millionen  bereits als großer Hit gehandelt wurde. International kommen für Halloween bislang nur 14,3 Millionen zusammen, jedoch startet der Film in den meisten Ländern erst noch. 

Überraschend gut hält sich A Star Is Born weiterhin auf dem zweiten Platz und konnte damit in seiner dritten Woche sogar Venom toppen, der die beiden Wochen zuvor noch auf der 1 stand, nun aber verstärkt an Zuschauern verliert. Mit über 461 Millionen Dollar weltweit braucht sich letzterer aber nicht zu verstecken, in vielen Ländern steht er auch weiterhin auf Platz 1 und wird somit noch einiges mehr einspielen. 

Image title

Nächstes Wochenende startet der Actionfilm Hunter Killer mit Gerard Butler und Gary Oldman in den US-Kinos. 

Eure Meinung zu den Ergebnissen?

Wird geladen...