{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Angriff auf Netflix, Amazon und Co.: Warner wird eigenen Streamingdienst starten

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner

Warner bläst zum Angriff auf Netflix und Konsorten. Das US-Studio kündigte nun an ebenfalls einen Streamingdienst starten zu wollen. Ende 2019 wollen die Verantwortlichen diesen an den Start bringen. Laut WarnerMedia-CEO John Stankey will der Konzern damit in Konkurrenz mit den bekannten Streaminggrößen treten, die im Herbst 2019 durch Disney Play sicherlich noch einmal erweitert werden.

Stankey gab an, dass Warner genau wie Netflix viel Geld in Eigenproduktionen stecken will. Darüber hinaus verfügt Warner über einen durchaus interessanten und markenstarken Katalog an Filmen und Marken wie z.B. Harry Potter, Der Herr der Ringe, Conjuring und DC. Dazu kommt, dass auch HBO zu  Warner gehört und damit Serienhits wie Westworld und Game of Thrones. Die Fantasyserie endet zwar nächstes Jahr, Spin-off sind aber bereits in Arbeit.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...