{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die geplante "Alien"-TV-Serie soll wohl wirklich realisiert werden, dank eines Streamingdienstes

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Noch gibt es keine weiteren Infos zu Alien: Awakening, dem Sequel zum eher verhalten aufgenommenen Alien: Covenant. Weder hat Fox das Projekt offiziell eingestellt, noch gibt es Infos zu Fortschritten in der Entwicklung. Da Covenant aber die Verantwortlichen von Fox und Disney (die Fox 2019  übernehmen werden) nicht sonderlich begeistert haben soll – zumindest was das Ergebnis am Box-Office angeht – gehen viele davon aus, dass das Studio die Marke einstellen oder erst einmal ruhen lassen wird oder sie auf anderem Wege versuchen wollen, dem Publikum schmackhaft zu machen.

Zu letzter Theorie passt das hier ganz hervorragend: Angeblich möchte Fox statt eines neuen Kinofilms eine Alien-TV-Serie produzieren. Bereits mit Legion und The Gifted, Ablegern des X-Men-Franchise, konnte das Studio TV-Erfolge mit einer Kinomarke feiern, ohne den Geldhahn zu weit aufdrehen zu müssen. Nun brodelt die Gerüchteküch erneut aus, denn angeblich soll die Serie tatsächlich kommen. Angeblich soll sich ein Streamingdienst wohl sehr für die Serie interessieren. Netflix? Hulu? Amazon? Vielleicht Disney Play? Das konnte oder wollte die unbekannte Quelle nicht sagen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...