{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Schlacht vor Gericht: "Carol"-Regisseur bestätigt mit "Dry Run" sein nächstes Projekt

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © DCM | Behind-the-Scenes von "Carol"

Zuletzt konnte uns Regisseur Todd Haynes mit Wonderstrack und ganz besonders dem großartigen Carol überzeugen. An eine Pause aber denkt der aus Los Angeles stammende Filmemacher natürlich kein Stück, wie nun bestätigt werden kann. Das nächste Projekt von Haynes nämlich steht schon fest.

Dabei handelt es sich ein juristisches Drama namens Dry Run, welches auf dem New York Times-Artikel The Lawyer Who Bcame DuPont's Worst Nightmare von Nathaniel Rich basiert. Darin dreht sich alles um die Arbeit des Anwalts Robert Bilott, der acht Jahre in der Unternehmensverteidigung tätig war und schließlich eine Umweltklage gegen den Chemiekonzern DuPont antrat.

Das Ende vom Lied einer regelrechten Gerichtsschlacht war die Aufdeckung jahrzehntelanger chemischer Verschmutzung. Also durchaus ein Stoff, der für die große Leinwand gemacht ist. Produziert wird der Film außerdem von Mark Ruffalo, was auch die Möglichkeit eröffnet, dass der Hulk-Darsteller in die Rolle des Robert Bilott schlüpft.

Was haltet ihr von Todd Haynes?

Wird geladen...