{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hoffnung & Veränderung: Seht den ersten Trailer zu Alfonso Cuaróns "Roma"

Souli

Von Souli

Quelle: IndieWire
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Roma"

Mexiko-Stadt, am 10. Juni 1971 gerät eine Demonstration außer Kontrolle, nach dem der Marsch von der Polizei gestoppt und von Elite-Soldaten angegriffen wurde. Es kam zu einem unnötigen Blutbad, dass heutzutage als Corpus Christi Massaker bekannt ist. Das sind die Begebenheiten, auf denen Roma, der neue Film von Oscar-Gewinner Alfonso Cuaron (Gravity), beruht.

Roma soll, so die Aussage des Childen of Men-Machers, explizit autobiographische Tendenzen enthalten und das essentielle Werk im überaus gelungenen Schaffen des hochtalentierten Regisseurs darstellen. Es ist indes auch der erste Film, für den Cuaron nach Y Tu Mama Tambien – Lust for Life zurück in seine mexikanische Heimat kehrte.

Wann Netflix den Film hochladen wird (oder in die Kinos schickt), steht noch nicht fest, vorerst aber wird Roma Premiere auf den Filmfestivals von Venedig und Toronto feiern. Wer immer noch nicht überzeugt ist, sollte sich den Trailer anschauen, der wirklich auf ein Meisterwerk schließen lässt.

Interessiert euch das neue Werk von Alfonso Cuaron?

Wird geladen...