{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Greta Gerwig fährt groß auf: Laura Dern in Gesprächen für "Little Women"

Souli

Von Souli

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus "Certain Women"

Mit Lady Bird hat Greta Gerwig nicht nur einen echten Kritikerliebling inszeniert, sondern konnte sich für ihr Regie-Debüt direkt eine Oscar-Nominierung verdienen. Ihr nächstes Projekt ist indes schon bekannt.

Gerwig wird sich dem historischen Roman Little Women annehmen, der 1868/1869 in zwei Teilen von der US-amerikanischen Schriftstellerin Louisa May Alcott verfasst wurde. Die bereits mehrfach verfilmte Geschichte folgt den March-Schwestern im Amerika nach dem Bürgerkrieg. Das Drehbuch verfasst Gerwig.

Nun heißt es laut dem Hollywood Reporter, dass Big Little Lies-Star Laura Dern sich momentan in Gesprächen darüber findet, zum Cast des Films dazuzustoßen. Bisher bestätigt sind unter anderem Saoirse Ronan und Timothee Chalamet, die man bereits in Lady Bird zusammen sehen konnte, sowie Emma Stone und Florence Pugh. In diese illustre und vielversprechende Runde würde Laura Dern natürlich wunderbar passen.

Was haltet ihr von Greta Gerwig?

Wird geladen...