{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Comcast vs. Disney: Der Bieterwettstreit um 20th Century Fox hat begonnen

Stu

Von Stu

Quelle: AdWeek
Bildnachweis: © Comcast

Wir gut drei Wochen konnten wir euch berichten, dass der US-Kabelanbieter Comcast ebenfalls Interesse daran hat, Teile von 21th Century Fox zu kaufen. Bislang war Walt Disney der einzige, ernstzunehmende Bieter. Das Mickey-Mouse-Imperium bot den Verantwortliche bislang 52,4 Milliarden US-Dollar, große Teile davon als Aktien, an. Dieses Angebot überbot Comcast nun aber deutlich.

Der Kabelanbieter, zu dem u.a. NBC und Universal gehören, bietet die stolze Summe von 65 Milliarden US-Dollar und anders als bei Disney soll die Summe wirklich ausgezahlt und nicht in Teilen mit Aktien beglichen werden.Sollte dieser neue Deal zustande kommen gehört Comcast bald die Filmstudios 20th Century Fox sowie Fox Searchlight, der TV-Sender FX und Anteile am Pay-TV-Anbieter Sky. Die Rechte an diversen Sportübertragungen sowie Fox News, werden weiterhin alleine von 21th Century Fox gestemmt – sollte es denn zu dem Deal kommen.

Was sagt ihr dazu und glaubt ihr, dass Disney mitzieht?

Wird geladen...