{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Chicken Run" wird von den Aardman Studios fortgesetzt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Dreamworks | Szene aus "Chicken Run"

Der neuste Film der Aardman Studios, Early Man - Steinzeit bereit, läuft seit Donnerstag in unseren Kinos, da erreicht uns die Meldung, dass die König des Claymation (Animation mit Knetfiguren) bereits dabei sind, ein neues Projekt zu entwickeln. Dabei wird es sich um eine Fortsetzung ihres Erfolges Chicken Run - Hennen rennen aus dem Jahre 2000 handeln.

Der Film erzählte vom Zikus-Hahn Rocky, den es auf die Farm von Mr. und Mrs. Tweedy verschlägt, die nur Federvieh dulden, die Eier legen. Gemeinsam mit dem rebellischen Huhn Ginger versucht Rocky den Ausbruch. Angelehnt ist der Film übrigens an den Filmklassiker Gesprengte Ketten mit Steve McQueen.

Das noch namenlose Sequel soll von ParaNorman-Co-Regisseur Sam Fell inszeniert werden. Karey Kirkpatrick und John O'Farrell, die bereits beim ersten Teil am Drehbuch mitgearbeitet haben, sollen nun auch beim Sequel wieder das Script beisteuern. Ansonsten ist über das Projekt nichts bekannt.

Interessiert?

Wird geladen...