{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Angeblich will das Studio für ein "Tomb Raider"-Sequel eine neue Hauptdarstellerin

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tomb Raider" (2018)

Die Videospielverfilmung Tomb Raider läuft aktuell in den Kinos, u.a. auch in Deutschland, und konnte am globalen Box Office bislang rund 210 Millionen US-Dollar erwirtschaften, bei einem Budget von 94 Millionen US-Dollar. Das ist kein Flop, allerdings benötigt der Film von Regisseur mindestens einen Umsatz von 275 Millionen US-Dollar, um in die Gewinnzone zu kommen. Das kann er noch schaffen, auch wenn die Konkurrenz stark ist.

Laut dem Blog Crazy Days and Nights, der sich in der Vergangenheit vor allem durch seine Leaks einen Namen gemacht hat, soll das Studio zwar durchaus Interesse daran haben, ein Sequel umzusetzen, dies soll allerdings ohne Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander auskommen, die die bekannte Figur Lara Croft in Tomb Raider spielt. Für die Verantwortlichen scheint Vikander wohl einer der Gründe sein, warum der Film nicht den gewünschten Erfolg bringt. Eine andere Darstellerin soll übernehmen.

Diese Meldung ist mit Vorsicht zu genießen. Zum einen erhielt Vikander für ihre Darstellung der Lara Croft durchaus positives Feedback, zum anderen haben wir es hier mit einem Gericht aus der guten, alten Gerüchteküche zu tun. Was jedoch durchaus stimmen könnte ist, dass die Verantwortlichen für eine etwaige Fortsetzung eine andere Tonalität als wie beim Vorgänger wählen. Wir werden sehen, oder auch nicht.

Habt ihr den Film gesehen und was haltet ihr von Vikanders Lara Croft?

Wird geladen...