{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Unknown User"-Sequel wurde offiziell vorgestellt und feierte sogar schon seine Weltpremiere

Stu

Von Stu

Quelle: Dread Central
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Unfriended: Dark Web"

Mit Unknown User (Originaltitell: Unfriended) gelang Blumhouse Film ein weiterer Hit an den Kinokassen. Insgesamt spielte der Film über 60 Millionen US-Dollar weltweit ein und dass bei einem äußerst schmalen Budget. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Blumhouse still und heimlich eine Fortsetzung abdrehte. Diese wurde nun offiziell vorgestellt.

Das Sequel wird nicht wie gedacht Unfriended 2 heißen, sondern als Unfriended: Dark Web in die US-Kinos kommen. Wann?  Das ist noch nicht bekannt. Seine Weltpremiere hatte die Fortsetzung aber bereits beim SXSW Festival. Dort wurde er als Überasschungsfilm  präsentiert. Inszeniert wurde er von , der damit sein Regiedebüt gab. Als Drehbuchautor ist er aber schon lange im Horrorgeschäft. Von ihm stammen u.a. die Scripts zu The Grudge - Der Fluch, Der Fluch - The Grudge 2 und Texas Chainsaw 3D.

Zur Handlung ist so viel bekannt: Ein Teenager kommt in den Besitz eines seltsamen Laptops. Der Vorbesitzer von diesem nutzt die Situation aus und beobachtet sein Opfer. Aber natürlich will er vor allem sein Besitz wieder haben - mit allen Mitteln. Hierzulande geriet der erste Teil übrigens kurzzeitig in die Schlagzeilen, da der Film im Kino eine FSK12-Freigabe hatte, auf BD und DVD aber nach Protesten hochgestuft wurde, auf eine FSK16-Freigabe (wir berichteten). Ob dem Sequel auch solch ein Aufmerksamkeits-Coup gelingt? Abwarten. noch hat der Film keinen offiziellen Start in Deutschland.

Freut ihr euch auf das Sequel?

Wird geladen...