Bildnachweis: © Universum Film GmbH

Technisches Wettrüsten: James Mangold inszeniert "Ford vs. Ferrari" Film für Fox

von Thomas Repenning

Wie die Kollegen von Variety  berichten, hat Regisseur James Mangold (Logan: The Wolverine, Wolverine: Weg des Kriegers) ein weiteres Projekt unter der Flagge von 20th Century Fox gefunden. So wird Mangold wohl den bislang noch Titellosen Ford vs. Ferrari Film inszenieren, welcher sich rund um die Entstehung des schnellsten Rennautos der Welt dreht. Matt Damon und Christian Bale sind unterdessen im Gespräch für die Hauptrollen. Als Autoren wurden Jez und John-Henry Butterworth (Edge of Tomorrow) verpflichtet.

Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten und dreht sich um ein engagiertes Ingenieur-Team, geführt vom Visionären Carroll Shelby und seinem britischen Fahrer Ken Miles, welches es sich zur Aufgabe germacht hat zum 1966 Le Mans World Championship endlich Ferrari von seinem Thron zu stürzen. Wann und wie das Projekt starten wird, ist aber noch unklar. Aktuell arbeitet Mangold auch noch an einem X-23 Spin-Off zu Logan sowie der Verfilmung von The Force. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von den Plänen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.