{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 15.12.-17.12.2017

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Werbemotiv für "Star Wars: Die Letzten Jedi"

Diese Woche schaut jeder besonders gespannt auf die US-Einspielergebnisse, immerhin ist der Animationsfilm Ferdinand - Geht stierisch ab! aus dem Hause Fox in den Kinos gestartet. Gereicht hat es mit 13,3 Millionen Dollar aber nur für den zweiten Platz, dennoch wurde Pixars Coco, der drei Wochen auf der Spitzenposition stand, verdrängt.

Ansonsten gab es nur noch einen weiteren Neustarter in dieser Woche, dieser kommt von Disney und hört auf den Namen Star Wars: Die Letzten Jedi. Mit stolzen 220 Millionen Dollar ließ es die Weltraum-Saga am Startwochenende krachen und markiert damit den zweitbesten Kinostart aller Zeiten. Erfolgreicher war nur Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, der vor zwei Jahren auf unglaubliche 248 Millionen kam. Traurig braucht Disney über die rückläufigen Zahlen nicht zu sein, ein ordentlicher Gewinn ist schon mehr als vorprogrammiert.

Weltweit kommen nochmal 230 Millionen Dollar hinzu, was international den 10. besten Start aller Zeiten bedeutet, mit seinem Gesamtergebnis von 450 Millionen steht Die Letzten Jedi auf dem 5. besten Platz. Hier muss jedoch berücksichtigt werden, dass der Film noch nicht in China gestartet ist, sonst wäre das Ergebnis noch besser ausgefallen. In China läuft Star Wars erst am 5. Januar in den Kinos an.

Im Folgenden eine Auflistung der Länder, in denen Star Wars: Die Letzten Jedi die höchsten Einnahmen generiert hat:

  • UK - $36.7 M (3. bester Start aller Zeiten)
    Deutschland - $23.6 M (2. bester Start aller Zeiten)
    Frankreich - $18.1 M
    Australien - $15.9 M (2. bester Start aller Zeiten)
    Japan - $14.4 M
    Russland - $8.5 M
    Spanien - $8.3 M
    Brasilien - $7.2 M
    Italien - $7.0 M
    Mexiko - $7.0 M
    Schweden - $6.0 M (2. bester Start aller Zeiten)
    Korea - $5.1 M

Image title

Nächste Woche starten das Musical The Greatest Showman mit Hugh Jackman sowie Jumanji mit Dwayne Johnson in den US-Kinos.

Was glaubt ihr, wie die beiden Neustarter kommende Woche gegenüber den anderen Filmen abschneiden? Und wie ist eure Meinung zu den Zahlen dieser Woche?

Wird geladen...