{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NBC arbeitet erneut an einem Remake der britischen Kultserie "The IT Crowd"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © BBC | Szene aus "The IT Crowd"

Die britische Sitcom The IT Crowd hat viele Fans. Die von 2006 bis 2010  produzierte Serie (2013 gab es dazu eine Sonderfolge) erzählte von den IT-Experten Moss () und Roy () sowie ihrer Vorgesetzten Jen (), die im Keller eines Konzerns eigentlich dafür sorgen sollen, dass alles bestens funktioniert und dabei mächtig viel Chaos anrichten.

Der US-Sender NBC will die Kultserie nun für ihr Programm adaptieren. Serienschöpfer Graham Linehan, von dem auch die Sitcom Black Books stammt, soll als Produzent fungieren. Vielleicht hilft es ja, dass das Remake gesendet wird, denn NBC versuchte bereits zweimal The IT Crowd zu amerikanisieren. Der erste Versuch war 2007. Während Ayoade die Rolle des Moss beibehielt, spielte Community-Star Joel McHale Roy. Es wurde nur eine Folge gedreht, die jedochh nie ausgestrahlt wurde. Der damalige NBC-Chef  Ben Silverman fand die Serie sei einfach nicht lustig genug. 2014 sollte dann Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence die Serie remaken. Doch seine Version wurde nie realisiert.

Noch gibt es keinerlei Infos wer beim dritten Versuch die Rollen von Moss, Roy und Jen übernehmen werden. Auch ein etwaiger Startzeitraum ist noch nicht bekannt. Es dürfte aber wohl noch etwas dauern, bis im amerikanischen Fernsehen heißt „haben sie es schon mit aus- und wieder einschalten versucht?“.

Glaubt ihr, es wird diesmal funktionieren?

Wird geladen...