{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Beschuldigungen wegen sexueller Belästigung im Arrowverse: Warner beurlaubt Produzent der Hit-Serien

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © The CW / Warner | Werbemotiv für das Arrowverse

Der US-Sender the CW feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit ihren Superhelden-Serien aus dem DC Universum. Angefangen hat es mit Arrow, es folgten The Flash und Supergirl sowie DC's Legends of Tomorrow. Das Franchise wird übrigens Arrowverse genannt. Einer der Strippenzieher dahinter ist Produzent Andrew Kreisberg, der auch als Creator an den Serienerfolgen beteiligt ist, bzw. war.

Insgesamt 19 Personen (15 weiblich, 4 männlich) werfen Kreisberg vor, sich inkorrekt verhalten zu haben. So habe er sie ohne Erlaubnis berührt und geküsst und soll weiblichen Mitarbeitern gebeten haben, ihn zu massieren. Darüber hinaus gaben die Betroffenen an, dass Kreisberg immer wieder durch obszöne Kommentare über Frauen und ihr Aussehen aufgefallen sei. Warner, die Besitzer von The CW, beurlaubten Kreisberg und teilten mit, dass sich die Vorfälle untersuchen werden.

Andrew Kreisberg bestreitet indes jegliche Vorwürfe und gab folgendes Statement ab:

„In meiner Position als Ausführender Produzent habe ich Kommentare zur Kleidung und zum Auftreten von Frauen gemacht, allerdings waren diese niemals sexueller Natur. Und wie so viele andere habe ich manchen eine nicht-sexuelle Umarmung oder einen Kuss auf die Stirn gegeben.“

Die Vorwürfe gegen Kreisberg werden wohl die Produktion der Serien nicht weiter behindern. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, wird Warner Kreisbergs Posten einfach neu besetzten. Im Gegensatz zu House of Cards, dürfte es also keine Probleme geben, die Produktion fortzusetzen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...