{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fack ju Göhte 3" ist fast so erfolgreich wie seine Vorgänger und "Star Wars"

Stu

Von Stu

Quelle: Mediabiz
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Fack Ju Göhte 3"

Gestern startete Fack ju Göhte 3 in den Kinos und bereits jetzt gibt es gute Neuigkeiten für die Macher der Komödie, die in unserer Kritik mit gerade einmal einen mageren Punkt abgestraft wurde. Der Abschluss der Trilogie lockte alleine am Starttag 280.000 Besucher in die Kinos. Damit erreichte der Neustart gleich am ersten Tag die Spitzenposition der deutschen Kinocharts.

Dem letzten Film, dem dies gelang war Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Der hatte sogar weit über 500.000 Besucher am ersten Tag (mitgezählt werden auch die Previews). Die letzte nationale Kinoproduktion, die am Starttag so erfolgreich war, war übrigens Fack ju Göhte 2 mit 375.000. Daas  Besucherinteresse hat also im Vergleich abgenommen. Ein großer Erfolg ist Fack ju Göhte 3 aber dennoch und es kann durchaus sein, dass Teil 3 seine Top-Position in den deutschen Kinocharts auch gegen Thor: Tag der Entscheidung, der am 31. Oktober startet, verteidigen wird.

Warum ist die Reihe eurer Meinung nach so erfolgreich?

Wird geladen...