{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Größe ist nicht alles: Disney stellt Arbeiten am Animationsfilm "Gigantic" ein

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv für "Gigantic"

Vor gut zwei Jahren konnten wir euch berichten, dass Disney am Animationsfilm Gigantic arbeitet. Eine Geschichte, die das klassische Märchen von Hans und die Bohnenranke variieren sollte. Hinter dem Projekt steckten u.a. die Co-Autorin von Alles steht Kopf, Meg LeFauve, sowie Nathan Greno (Regie bei Rapunzel - Neu verföhnt). Damals war angedacht, dass der Film 2018 erscheint, bis er vor einiger Zeit verschoben wurde, auf 2020.

Nun sagte Disney das Projekt aber überraschend ab. Das bedeutet dass wir den Film nicht zu sehen bekommen und die Macher ihre Energie nun in andere Produktionen investieren werden. Ed Catmull, der Chef von Walt Disney Animation, äußerste sich betrübt in einem offiziellen Statement. So sagte er z.B. dies hier:

„[...] bisweilen kommen wir zu der Erkenntnis, dass eine Idee einfach nicht funktioniert [...]“

Schade?

Wird geladen...