{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix hat eine Folge "Biene Maja" aus dem Programm genommen und Schuld ist ein Penis

Stu

Von Stu

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Biene Maja"

Seit 2013 werden neuen Folgen von Die Biene Maja produziert. Die neue Serie setzt allerdings wie viele moderne Trickserien auf einen computer-animierten Look. In Folge 35 der ersten Staffel entdeckten nun Netflix-User etwas, was in die Kinderserie nicht hingehört. In einer Szene ist deutlich zu erkennen, dass im inneren einen hohlen Baumstamm eine Penis eingeritzt ist (Bild, siehe unten). Da hat sich wohl ein Mitarbeiter der Produktion einen Scherz erlaubt.

Eine Netflix-Userin fand das gar nicht lustig und beschwerte sich in den sozialen Netzwerken darüber und rief zum Boykott auf. Das Ergebnis: Der Streamingdienst löschte die betreffende Episode aus ihrem Angebot. Ob sie demnächst gekürzt oder mit einer Adult-Content-Sperre  zurück kommt ist noch unklar. Deutsche Netflix-Kunden müssen sich keine Sorge machen um das Wohl ihrer Kinder machen. Im hiesigen Angebot des Streamingdienstes ist die Serie nicht verfügbar. Dafür aber Filme wie Punisher: WarZone – selbstverständlich in der ungekürzten, indizierten Fassung (sonst macht es ja auch keinen Spaß).

Gerüchte, dass es sich hierbei um eine Werbekampagne für die neue Netflix-Mockumentary American Vandal handelt (darin geht es um einen jungen Mann, der mit Penisbildern für Aufsehen in seinem Umfeld sorgt), konnten bislang nicht bestätigt werden. Da Die Biene Maja keine Eigenproduktion des Streamingdienstes ist, dürfte diese Theorie ausgeschlossen werden. Deutsche Maja-Fans bekommen die Serie im morgentlichen Wochenend-Programmm des ZDF und auf KiKa zu sehen. Dort wurde die gefährliche Peniszechnung aber scheinbar (noch) nicht entdeckt.

Ach ja, ob junge Zuschauer zu Schaden kamen ist nicht bekannt. Echte Maja-Fans dürften sich jedenfalls darüber freuen. Zum einen erhält ihr Lieblings-Insekt wieder Aufmerksamkeit, zum anderen gibt es in der Serie jetzt sogar zwei Willis (Sorry, der musste sein).

Ein Skandal, nicht wahr?

© Netflix

Wird geladen...